About us

green guerillas Marlies und Kai

GREEN GUERILLAS

Hinter dem Namen stecken wir, die Inhaber Marlies und Kai und natürlich unser enthusiastisches Team. Wir wollen unsere Leidenschaft für nachhaltige Mode mit der Welt teilen und mit unserem vielfältigen Sortiment andere mit unserer Begeisterung für dieses Thema und die tollen Brands, die dahinterstehen, anstecken.

Mit der Motivation, einen Beitrag zur positiven Veränderung der Modeindustrie zu leisten und uns dem wachsenden Trend der „Fast Fashion“ entgegenzustellen, haben wir im April 2011 unseren ersten Concept Store für ökologische und faire Bekleidung in Köln eröffnet. Das Konzept wurde von aller Anfang super angenommen, so dass bereits 2013 und dann 2016 weitere Stores hinzukamen.

Konventionelle Mode anzubieten war für uns nie ein Thema. Wir wollen kein Teil der Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt sein. Wir lieben Mode und versorgen unsere Kunden seit über einem Jahrzehnt mit feinsten nachhaltigen Alternativen.

In unseren Concept Stores in Köln und Düsseldorf, und inzwischen auch online, haben wir eine große Auswahl für Frauen und Männer aus über 20 Brands mit ökologischem & sozialem Bewusstsein zusammengestellt. Neben Modelabels wie KnowledgeCotton Apparel, Kings Of Indigo, Nudie Jeans und Veja aus europäischen Metropolen findet man bei uns auch eine Vielzahl heimischer Brands wie Recolution, Armedangels und Givn Berlin.


UNSERE GESCHICHTE

Mit der Eröffnung des ersten Ladens im schönen Rathenauviertel in Köln betraten wir absolutes Neuland und stellten uns gemeinsam der Herausforderung ein eigenes Geschäft zu führen. Der Zuspruch war, trotz der zur damaligen Zeit noch überschaubaren Auswahl, enorm, so dass wir im Oktober 2013, eher durch Zufall und recht ungeplant, unseren zweiten Laden in der Kölner Südstadt eröffneten. Die Gelegenheit bot sich und wir fackelten nicht lange. Die Südstadt ist nämlich ein wunderschönes Veedel und die Nachbarschaft ist sensibel für nachhaltige Themen wie Umweltschutz, fairen Handel und soziale Gerechtigkeit. Man könnte es also ein perfektes Match nennen. Seit Oktober 2016 findet man uns auch in Düsseldorf im schönen Stadtteil Flingern - ein tolles Viertel in dem wir uns richtig wohlfühlen.

Fashion Revolution Fair Eco Südstadt

Zusammen mit unserem Team, stehen wir aus voller Überzeugung und mit Herzblut hinter unseren Läden und Produkten. Dabei hört Nachhaltigkeit längst nicht bei unserem angebotenen Sortiment auf, sondern wir verfolgen unsere ökologischen Ansprüche konsequent im gesamten Geschäftsbetrieb. Dies verbindet uns eng mit den Brands, die wir anbieten. Die Zusammenarbeit geht dabei weit über eine reine Geschäftsbeziehung hinaus. Gerade in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie ist der Zusammenhalt deutlich spürbar. So wurden in den vergangenen Jahren Handelspartner zu Freunden, mit denen wir jeden Tag auf´s Neue gemeinsam an einer grünen Revolution im Kleiderschrank arbeiten.

DIE GREEN GUERILLAS FAMILIE

Wir sind fest davon überzeugt, dass ein Konzept immer nur so gut ist, wie die Menschen, die dahinterstehen und Tag für Tag ihr Bestes geben. Zuerst zu zweit und peu à peu mit einem wachsendem Team, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Was uns eint, ist die Leidenschaft für grüne Mode.


JOIN THE GREEN REVOLUTION!